Hafenreinigung Schierstein
Wiesbadener Yacht-Club Jugend war wieder dabei !



Auch in diesem Jahr galt es für die WYC-Jugend wieder sich an der Hafenreinigung in Schierstein zu beteiligen. Diese wurde wie in den Jahren zuvor, durch den Angelsportverein Schierstein organisiert.
So machten wir uns am 5.5.2001 morgens um 8:00 Uhr mit unserem Arbeitsboot, gesteuert vom Bootsmann Herrn Zeiske, auf in den Osthafen. Bei Regen und Wind kämpften sich 14 Jugendliche, Meter für Meter voran, um die unzähligen Baumstämme sowie Unmengen von Müll aufzusammeln und auf unser Arbeitsfloß zu verladen. Von dort wurde das Sammelgut an die Rampe gefahren, und in bereitgestellte Container verladen.
Um 11:00 Uhr lud uns der Angelsportverein zum kräftigen Frühstück ins Anglerheim ein. Nach kurzer Pause ging es dann gestärkt weiter und trotz des schlechten Wetters war dieser wesentliche Beitrag zum Umweltschutz auch ein kleines Abenteuer.
Gegen 13:00 Uhr strich die Jugend die Segel und fuhr zurück zum Club. Dort angekommen gab es Pizza für alle, um diesen Arbeitseinsatz zu belohnen.
.
Text: Gerti Jansen, Jugendwartin
Foto: Karin Ott
Layout: Dieter Schlüter
.
<ZURÜCK