Saisonauftakt der Wiesbadener Yacht-Club-Jugend

Am ersten Samstag im April war es wieder soweit, rund 20 Jugendliche packten fleißig an, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Die Jugendboote waren auszuwintern, gründlich zu reinigen, aufzuriggen und die Außenbordmotoren nach der langen Winterpause wieder in Gang zu bringen. An den Booten wurde geschrubbt und poliert, außerdem war noch die Grundreinigung des Jugendraumes angesagt. Hier mußte das Mobiliar ausgeräumt und von Grund auf gereinigt werden. Durch Schleifen und Streichen bekamen einige Einrichtungsgegenständen wieder den richtigen Glanz.
Für das leibliche Wohl in den Arbeitspausen sorgten einige Mütter mit selbstgebackenem Kuchen.
Ein gelungener Saisonbeginn stellten die Jugendlichen nach getaner Arbeit beim ebenfalls gesponsorten Würstchen-Essen fest.
Es war der richtige Auftakt um den noch prallen Terminkalender dieser Saison abzuarbeiten.

Text: Gerti Jansen Jugendwartin
Foto: Renate Maneck
Layout: Dieter Schlüter
<ZURÜCK