Wanderfahrt zum Eicher See







War der Himmel beim Start der Wiesbadener Yacht Club Jugend zur 3 tägigen Wanderfahrt nach Eich zwar noch bedeckt, so bescherte uns Petrus am Samstag und Sonntag strahlenden Sonnenschein. Verteilt in drei offenen Jugendbooten und in Begleitung einiger Yachten von Clubmitglieder, ging es am Freitag den 22.6.01 um 17:00 Uhr von Schierstein 40 km stromauf nach Eich.

Inzwischen wurde der umfangreiche Proviant, Zelte, Schlafsäcke, Grill, Tisch und Bänke, sowie das Gepäck von den beiden Trossschiffen Buccaneer und Born Free transportiert.

Trotz Tank-Zwischenstopp in Oppenheim liefen nach zweieinhalbstündiger Fahrt alle drei Jugendboote in den Eicher See ein. Auf dem Gelände des Segelclub Eich (SCE) wurden wir von der Jugendwartin Frau Baumgart freundlich empfangen und bauten umgehend unsere Zelte auf. Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir den Samstag mit Schwimmen und Paddeln auf Surfbrettern im See genießen. Das herrliche Gelände lud nicht nur zum Fussball und Badminton ein, bei dem auch Kontakte mit der SCE Jugend geknüpft wurde, sondern auch zum Grillen. Für die dazugehörigen Salate sorgten einige Damen des Clubs. Nach diesem ausgedehnten Grill- und Klönabend vor den Zelten endete dieser Tag. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden die Zelte abgebaut und alles wieder in die Trossschiffe verstaut.

Gegen Mittag ging es, diesmal stromab, 40 km zurück nach Schierstein.

Text: Gerti Jansen
Fotos: Karin Ott, Dieter von Fleischbein
Layout: Dieter Schlüter

Kleine Ergänzung

Am gleichen Wochenende wurde beim MSC Gernsheim am Eicher See die erste "Blaue Europa Flagge" gehisst und das war für viele Boote des WYC ein willkommener Anlaß, nicht nur die Jugend-Wanderfahrt zu begleiten sondern auch an der Feier zur "Blauen Europa" teil zu nehmen. Sieben Boote des WYC waren gern gesehene Gäste bei den Gernsheimern und erlebten bei herrlichem Wetter zwei wunderschöne Tage.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder des MSC Gernsheim !

Dieter Schlüter, Sportwart Motorboote WYC


"Offizielle Gratulanten" (von links nach rechts)
Manfred Ott, Stadtverordneter Wiesbaden
Dieter Schlüter, Sportwart Motorboote WYC
Klaus W. Jansen, 1. Vorsitzender HELM
Dieter v. Fleischbein, Ehrenmitglied WYC


Abendstimmung am Eicher See - Foto Karin Ott



<ZURÜCK