WYC-Jugend war wieder dabei! 
Bei den jugendlichen des WYC ist es bereits Tradition, sich an der Hafenreinigung in Schierstein zu beteiligen. 

Wie in den Jahren zuvor wurde diese Aktion, durch den Angelsportverein Schierstein organisiert. Auch diesmal mussten die Jugendlichen am 4.5.2002 früh aufstehen, um bei unfreundlichem Wetter bereits um 8:00 Uhr mit dem vom Bootsmann Zeiske gesteuerten Arbeitsboot in den Osthafen zu fahren.
Meter für Meter kämpften wir uns voran, um die unzähligen Baumstämme, sowie Unmengen an Müll aufzusammeln und auf unser Arbeitsfloß zu stapeln. Von dort wurde das Sammelgut an die Rampe transportiert, und in den bereitgestellten Container verladen. 
Gegen 11:00 Uhr lud der Angelsportverein ins geheizte Anglerheim zum Frühstück ein. Nach wohlverdienter Pause ging es dann gestärkt weiter und trotz des schlechten Wetters war diese Aktion im Ergebnis, wieder ein gelungener Beitrag zum Umweltschutz am Hafen. 
Am frühen Nachmittag strich die WYC-Jugend die Segel und fuhr zurück in den Club. Schließlich galt es auch bei der diesjährigen Anfahrt des WYC am Nachmittag Flagge zu zeigen. Zum Abschluss wurde der Umwelteinsatz im Jugendraum mit Pizza belohnt. 
.
Text: Gerti Jansen Jugendwartin 
Foto: Hans Traxel

Layout: Dieter Schlüter

<ZURÜCK